86 Bewertungen: 4,4 von 5
Johann 09. Dezember
gereist als Junges Paar
+
Fällig veraltet die Ausstattung.
Essen Note Drei.
Schwer enttäuscht
Martha 04. November
gereist als Junges Paar
+
Wenn Sie ein elegantes Haus mit Geschichte suchen, sind Sie hier genau richtig. Das Hotel ist elegant und diskret, aber nicht luxuriös ausgestattet und liegt in bester Lage nahe der Altstadt von Garda, nur wenige Gehminuten entfernt. Die Zimmer mit Bad sind zwar nicht groß, bieten aber einen schönen Blick auf den Garten mit seinen Olivenbäumen und Blumen oder auf den Gardasee. Für unseren Aufenthalt war die Zimmergröße völlig ausreichend. Das Frühstück wird von freundlichem und zuvorkommendem Personal am Tisch serviert und bietet eine gute Auswahl an Säften, Brot, Marmeladen, Käse und Aufschnitt sowie frisch zubereitete Eier nach Wahl. Bei Halbpension wird ein Abendessen ohne Menüauswahl serviert, das jedoch von der Inhaberin persönlich zusammengestellt wird. Sie bereitet die Mahlzeiten jeden Tag mit viel Liebe in der Küche zu. Die Speiseräume sind mit geschmackvollen Naturblumen geschmückt. Die Managerin Maria ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Person. Sie ist täglich vor Ort und sorgt dafür, dass alles reibungslos verläuft. Wir sind ihr sehr dankbar und kommen gerne wieder.
Monika 02. Oktober
gereist als Gruppe von Freunden
+
Wir haben die Sendung „Wunderschön“ gesehen, waren recht angetan und freuten uns auf dieses Hotel. Das auf einem Hang gelegene Hotel hat einen sehr schönen gepflegten Garten mit Olivenbäumen. Leider ist es an einer stark befahrenen Strasse gelegen, was echt störend war. Die Zimmer klein, ohne genügend Schrank - und Ablagefläche. Das Badezimmer alt, die Dusche mit Duschvorhang. Das geht heutzutage gar nicht mehr. Die Handtücher haben auch schon bessere Zeiten gesehen und waren teilweise zerrissen. Das Frühstück wurde am Tisch serviert. Jeden Tag das gleiche Angebot. Wenig abwechslungsreich. Die Chefin war sehr bemüht, aber teilweise überfordert. Positiv erwähnen möchte ich, das alles sehr sauber und gepflegt war. Insgesamt aber war der Aufenthalt enttäuschend.
Silke 17. August
gereist als Älteres Paar
+
Wir waren mit dem Hotel rundherum zufrieden. Es war alles sehr entspannt und familiär, kein Massentourismus und Schlangen am Buffet. Das Frühstück und Abendessen wurde von der Gastgeberin Maria und dem sehr freundlichen Personal am Tisch serviert und wir konnten den tollen Ausblick im Wintergarten genießen. Die Küche war ausgezeichnet und es wurde auch auf die Wünsche der Gäste geachtet. Mein Mann mag leider keinen Fisch und er bekam ohne Probleme etwas anderes serviert. Wer Ruhe, Entspannung und Erholung sucht ist hier in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wir kommen sehr gerne wieder.
K. 31. Juli
+
Die Sauberkeit und der Service des Hotels sind ausgezeichnet. Es ging uns sehr gut und wir fühlten uns gut aufgehoben. Vielen herzlichen Dank für diesen angenehmen Urlaub. Danke.
edith 14. Juli
gereist als Älteres Paar
+
Ganz in der Nähe des Zentrums.
Wunderschön gestalteter Garten. Schönes Ambiente.
Sehr nettes Personal.
Uwe 10. Juli
gereist als Junges Paar
+
Wir freuen uns, in diesem sehr gepflegten, herrlich gelegenen Hotel eine schöne Woche erleben zu dürfen. Dass die Badeinrichtungen gerade für größere Menschen sehr tief angebracht sind, wird mehr als wettgemacht durch den traumhaften Ausblick vom Balkon und die Herzlichkeit der GastgeberIn! Man ist fußläufig schnell im Zentrum von Garda und trotzdem weit weg vom Trubel. Gerne wieder!
Sofiia 14. Juni
gereist als Junges Paar
+
Das war das schon̈ste Zimmer was wir jemals bekommen haben Freundliche und sehr aufmerksame Bedienung
Toti 06. Juni
gereist als Junges Paar
+
schönes gepflegtes Hotel mit wunderschönen Garten, toller Service (Bedienung am Tisch)
Zimmer haben alten Scharm, der einfach passt zum Hotel, wie geschrieben super gepflegt
Ingrid 14. Mai
+
Wir haben hier eine wunderschöne Woche erlebt. Die Lage ist fantastisch, ein kleines Hotel zwischen Olivenbäumen und mit viel Liebe gestaltete Außenanlage mit vielen Blumen. Das Zimmer ist alt aber es ist alles vorhanden was man braucht. Der einzige Nachteil ist die Dusche, die noch mit einem Vorhang versehen ist! Sehr freundliches Personal, das Frühstück wird persönlich serviert, es könnte etwas abwechslungsreicher sein.
Wir waren schon zweimal dort und haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
Kerstin 04. Mai
gereist als Junges Paar
+
Wir haben eine wunderschöne Woche Urlaub im Hotel degli OLIVI verbracht.
Die Lage des kleinen aber feinen Hotels befindet sich etwas abseits des Touritrubels und bietet dadurch Ruhe und Erholung. In das Zentrum läuft man ca. 5 Minuten.
Wer keine Lust auf eine Schlacht am Essenbuffet hat ist hier genau richtig. Das Frühstück wie auch Abendessen wird am Platz serviert und ist richtig lecker. Beim Abendessen, welches die Mutter der Besitzerin selbst zubereitet handelt es sich immer um frisches und traditionelles Essen, welches einfach nur lecker und ein Hochgenuss ist.
Auch hat für uns der gesamte Service gepasst. Bei Fragen war die Besitzerin immer ansprechbar und hat tolle Tipps für Unternehmungen gegeben.
Rundum ein toller und vor allem erholsames Urlaub. Wir kommen gerne wieder.
J 01. Dezember
gereist als Junges Paar
+
Wundervoller Aufenthalt mit tollem Service
Unser Aufenthalt im Hotel Degli Olivi in Garda war einfach wunderschön! Besonders begeistert waren wir vom liebevoll gestalteten Garten, der zum Verweilen einlädt, und den unglaublich netten Gastgebern, die mit Herzlichkeit und Aufmerksamkeit dafür sorgen, dass man sich rundum wohlfühlt.
Das Frühstück war hervorragend – eine tolle Auswahl und alles frisch zubereitet. Ein wenig gewöhnungsbedürftig war allerdings, dass man komplett bedient wird. Hier wäre ein kleines Buffet vielleicht eine schöne Ergänzung, um ein wenig mehr Ruhe und Flexibilität in den Ablauf zu bringen.
Alles in allem aber ein wunderbares Hotel, in das wir sehr gerne wiederkommen würden. Vielen Dank für die tolle Zeit und das leckere Olivenöl.
Hans-Juergen 29. September
gereist als Familie mit kleinen Kindern
+
Nettes Hotel sehr gute Küche und freundliche Atmosphäre
TheWeeebo 15. September
gereist als Familie mit kleinen Kindern
+
Hotel Degli Olivi ist ein seltenes Unikat - es ist ein kleines, charmantes Hotel, in super Lage, nur einen Katzensprung vom Seeufer und der Fähre in Garda entfernt.
Ich möchte mich besonders bei Maria bedanken - sie ist eine wahre Gastgeberin: zuvorkommend, professionell und immer mit einem Lächeln zur Stelle. Ihre Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft haben meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht. Das gesamte Personal war äußerst aufmerksam und hat dafür gesorgt, dass ich mich rundum wohlgefühlt habe.
Das Frühstück und Abendessen waren nicht nur sättigend, sondern auch geschmacklich ein Highlight.
Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen - wer einen persönlichen und herzlichen Service sucht, ist hier genau richtig.
Anne 15. August
gereist als Familie mit kleinen Kindern
+
Wir reisten spontan im August nach Garda und suchten ein Hotel für eine Nacht. Im Hotel Degli Olivia wurden wir fündig und würden herzlich empfangen. Wir konnten sogar bereits am Vormittag einchecken. Das familiengeführte Hotel hat einen besonderen Charme inmitten der Olivenbäume, unter denen man sich entspannen oder im Jacuzzi schwimmen kann. Das Zimmer war schlicht und sauber. Die Lage ist super! Sehr nach zur Innenstadt und zum Strand.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen und es gab auf Nachfrage glutenfreies Brot.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Vielen Dank, liebe Maria, für die Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder und dann auch ein paar Nächte länger, um es noch mehr zu genießen!
Wolfgang 21. Juli
gereist als Älteres Paar
+
Gutes ausreichendes Frühstück. Nette Mitarbeiter. Lage ist sehr schön
Inge 17. Juli
+
Es ist ein herrliches Nostalgie Hotel
Ein bezaubernder Garten und die Chefin ist sehr bemüht dass es den Gästen gut geht z. B. Mit hausgemachten Nudeln und Sugo alles in allem tuto Paletti ️
Sandra 10. Juli
gereist als Junges Paar
+
Wir waren nach der Sendung mit Judith Rakers ganz verliebt in das kleine Hotel. Wir wurden nicht enttäuscht.
Die Chefin, ihre Mama und alle Mitarbeiter sind nur auf eines aus, die Gäste glücklich und zufrieden machen.
Das Grundstück ist ein Traum mit seinen Olivenbäumen und Rosen. Alles ist top gepflegt und sehr schön.
Wir hatten ein kleines Kategorie 3 Zimmer nach hinten. Klein, aber für uns völlig ok. Geweckt wurden wir vom Konzert der Singvögel, es war herrlich.
Das Frühstück wird serviert, sehr freundlich und nett. Jeder Tisch erhält eine Wurstplatte von sehr guter Qualität, die Obstschale wird für jeden frisch gemacht. Es gibt Käse, Eier, Marmelade .... alles, was es braucht, um gut zu starten.
Sicherlich wäre ein Buffet effektiver, aber hier ticken die Uhren eben anders und man sollte sich einfach mal drauf einlassen. Es entschleunigt auch!
In wenigen Minuten erreicht man das Örtchen Garda mit seinen verwinkelten Gässchen, schönen Geschäften und guten Lokalen/Bars. Wir sind auchbzu Fuß zum Strand, also perfekte Lage!
Wir haben 3x das Abendessen genossen und waren zufrieden.
Der Pastagang alleine war schon sehr lecker, wenn man ein wenig nachgewürzt hat.
Die Hauptspeise bestand immer aus einer kalten Gemüseplatte und einem warmen Fleisch-oder Fischgericht, Nachschlag war kein Problem. Die Weinauswahl war ebenfalls sehr gut.
Zum Nachtisch kann man auswählen. Wir fanden das Zitroneneis super!
Wir haben auch mit dem hauseigenen Guide eine Biketour ins Hinterland gemacht, er ist Vollprofi und kennt die schönsten Fleckchen. Sehr zu empfehlen, wenn man etwas sportlich ist!
Das Hotel nimmz einen mit, in eine andere Zeit. Die Zeit ohne Hektik und Eile, ohne Rundum-Entertainment, Spa-Bereich, überbordenden Büffets und vielem was man nicht braucht.
Wer das Wesentliche sucht, wird hier fündig.
Wir werden wiederkommen und rechtzeitig ein Balkonzimmer reservieren.
Für dieses Hotel 1 Punkt zu geben, empfinden wir als Frechheit.
Beate 26. Juni
gereist als Junges Paar
+
Für einige Tage empfehlenswert wenn man Ruhe sucht, für längeren Aufenthalt würde ich es nicht mehr buchen.
Teilweise zu warm im Zimmer und auf Nachfrage zur vorhandenem Klimaanlage wurde uns gesagt, das diese nur zentral gesteuert würde - aber erst bei 26-27 Grad… also gar nicht ( leider)!
Andrea 05. Mai
+
Genau richtig für uns. Wir mochten dieses Hotel sehr. Klein und fein - so trifft es, glaub ich. Die Zimmer sind nicht die modernsten aber typisch italienisch. Wir hatten die Möglichkeit, im Nebengebäude zu übernachten, denn wir wollten unbedingt einen Blick auf den See und das war von unserem Zimmer aus leider (wegen der Zypressen am Nachbargebäude) nicht möglich. Maria Pastore bot uns also an, auf die Suite umzubuchen. Das Hotel hat ansonsten nur 12 Zimmer und ist familiengeführt mit viel Hingabe. Das Frühstück und das Abendessen wird serviert und schmeckt ausgezeichnet, denn hier kocht die Nonna. Wir durften die Nonna auch kennen lernen, weil sie sich für das kleine Geschenk bedankt hat, das wir den beiden mitgebracht hatten. Das Essen schmeckte wunderbar - könnte aber hie und da etwas wärmer sein; was aber wahrscheinlich typisch italienisch ist. War auch nicht weiter schlimm. Der hauseigene warme Whirlpool ist traumhaft mitten im Olivenhain im Garten. Wir waren eine Woche da und haben jeden Tag sehr genossen. Vielen Dank liebe Nonna und liebe Maria.
Jacob 02. April
gereist als Alleinreisender
+
Ein kleines Hotel mir Charme sehr guter Service ich fahre dieses Jahr wieder hin !!!!!
Martin 26. März
gereist als Junges Paar
+
In meiner ersten Rezession hatte ich noch nicht die Zeit gefunden ein paar Worte zu diesem Kleinod aufzuschreiben, was ich hiermit also nachholen möchte.
Wie hat uns der Olivenhain gefunden, der dem Hotel seinen Namen gibt und in dem Garten man sich sofort entspannt wohl und geborgen fühlt!
Wir haben in Vorbereitung auf unseren Urlaub die Reisereportage "Wunderschon" mit Judith Rakers vom Gardasee entdeckt und dort einen Bericht über dieses Hotel gesehen, dass in unseren Augen in der Realität noch übertroffen wurde.
Man wird so herzlich empfangen und fühlt sich als wenn man schon seit Jahren das Haus und die Gastgeberin kennen würde.
Es mag sein, dass manch einem die Zimmer nicht modern genug, alle vielleicht zu klein empfindet, aber so war die Architektur vor fünfzig Jahren und gerade das macht den Charme aus, weil man in einer Welt wie früher eintaucht und nicht in eine austauschbare moderne Hotelkultur, bei der man nicht mehr weiß in welcher Hotelkette man gerade gelandet ist.
Hier wird persönlich und mit Liebe das Gastsein von allen gelebt und man kann so seinen Urlaub wie bei einer Zeitreise genießen.
Die Lage ist optimal, fußläufig zum See und doch soweit entfernt, dass man durch den Verkehr der Seestraße nicht gestört wird.
Das Essen ist so typisch italienisch, lecker und jeder Gang eine Überraschung, denn es gibt keine Karte, die Mutter der Patronin des Hauses kocht selbst und man hat das Gefühl als Gast bei einer italienischen Familie zu sein und wird als solcher verwöhnt.
Für uns ist und war der Besuch ein Geschenk und wir können nur jedem empfehlen sich hier eine Auszeit zu gönnen, abseits der modernen meist überladenen Hotellandschaft die austauschbar und leider häufiger zu finden ist.
Das Hotel degli olivi ist ein reales Schmuckstück was es in unsere Zeit geschafft hat die Werte älterer Hotelkultur zu retten.
Jim 05. November
gereist als Junges Paar
+
Sehr schönes kleines Familienhotel. Manche Zimmer sind allerdings recht klein und altmodisch. Die Lage ist super. Halbwegs nahe am See, aber absolut ruhig. Das Frühstück und das Abendessen sind lecker, lediglich der Nachtisch könnte ein bisschen Abwechslung vertragen (immer nur Eis oder Käse). Sehr gute Weine im Angebot.
Johann 16. Oktober
gereist als Älteres Paar
+
Ruhige Lage. Schöner Garten.
Alexandra 08. September
gereist als Junges Paar
+
Kleines, familiär geführtes Hotel mit schönem Garten. Es liegt etwas abseits vom Trubel der Altstadt in einem Olivenhain. Dennoch kann man die Altstadt von Garda in 10 Minuten gut fußläufig erreichen. Im Ort befindet sich ein Busbahnhof mit guter Anbindung in die Nachbarorte und nach Verona. Für die Anreise mit dem Auto bietet das Hotel Parkplätze vor der Tür. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Im Restaurantbereich hängen Bilder lokaler Künstler. Das Frühstück ist reichhaltig - es gibt Schwarzbrot, Brötchen, frisch zubereitetes Ei, Obstsalat und frisch aufgebrühten Kaffee. All das kann man im wunderschönen Wintergarten mit Blick auf den Garten und die Berge genießen. Das Abendessen ist ebenfalls empfehlenswert und besteht aus 3 Gängen mit typisch italienischen Speisen. Wer eine kleine, charmante Ruheoase fernab vom Massentourismus sucht, ist hier genau richtig. Wir hatten eine entspannte Zeit und kommen gern wieder
cmillovicto 26. August
gereist als Gruppe von Freunden
+
Das kleine Hotel Degli Olivi hat mich wirklich total überrascht.
Das familiengeführte Hotel liegt phänomenal links oberhalb Gardas. Keine 5-7min Fußweg und man befindet sich schon an der Promenade von Garda.
Hier fühlt man sich unter den Olivenbäumen, welche sich im Garten des Hotels befinden pudelwohl. Ein Whirlpool befindet sich ebenfalls im Garten des Hotels.
Das Frühstück sowohl, als auch das 3 Gänge Menü zu Abend, haben mich ausnahmslos positiv überrascht.
Besonders das Abendessen und der erstklassige Service sind hier hervorzubringen.
Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag durch eine sehr nette Dame ordentlich gehalten. Auf den Zimmern und im Hotel hat man ganzzeitlich vollen WLAN-Empfang.
Ich komme sehr gerne wieder.
Beste Grüße,
Camillo
Fabian 25. August
gereist als Gruppe von Freunden
+
Wir waren nur zum Essen dort aber wurden trotzdem herzlich empfangen. Das Hotel hat eine sehr schöne und gemütliche Lage. Es ist sehr ruhig und man kann den Abend so richtig genießen. Die Bedienung war sehr zuvorkommen und es wurde an alles gedacht.
Jan 25. August
+
Ich war nur zum Essen da. Das Hotel liegt sehr schön. Der Service ist super und das Personal super nett. Das essen ist hervorragend und mit super Preisen ist es ein lohnenswertes Erlebnis.
Gitarren 16. August
+
Kleines(12 Zimmer) familiär geführtes Hotel in sehr ruhiger Lage,mit einem schönen Garten mit beheizten Whirlpool inmitten von Oliven Bäumen.Sehr nettes Personal.Die Oma kocht typisch italienische Spezialitäten nur für Hotelgäste.(Kam in einer Sendung des WDR"Schöner Gardasee")
Heiner 14. August
+
Traumhaft
Martin 11. August
gereist als Junges Paar
+
Sehr schönes kleines Hotel .
Ca 10 Min Fußweg bis zur Promenade von
von Garda .
sabine 05. Juli
gereist als Junges Paar
+
Klasse statt Masse - wer authentische norditalienische Lebensart sucht, anspruchsvolle Musik liebt und im Kleinen das große Ganze sehen kann, ist bei Familie Pastore genau richtig. Ideal zum Energietanken.
Barbara 03. Juli
gereist als Familie mit kleinen Kindern
+
Ich fahre dieses Jahr zum dritten Mal hier her. Kleine Pension und vom Massentourismus nichts zu spüren. Die Zimmer sind noch wie im Italien der 70er Jahre und super sauber und super gepflegt. Die Zimmer mit Balkon haben den Blick zum See. Das Frühstück gibt alles her, besonderes wird auch bereitgestellt. Der Garten mit seinen Olivenbäumen bietet Erholung nach einer Wanderung. Der Ort und und der Lungogarda ist zu Fuß in 5-10 Minuten zu erreichen.
Anonym 12. Juni
gereist als Älteres Paar
+
Sehr sauber. Guter Service und Betreuung.
Das gebuchte Frühstück war sehr gut. Werden
bestimm noch mal widerkommen, da die eine
Woche viel zu kurz war. Das kleine Hotel war
sehr ansprechend einschl. Service. Das Hotel
hat eine sehr gute Lage zum Zentrum von Garda
und zum See sowie zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Schiff).
Mario 14. Januar
+
Ein Garten Eden! Umgeben von Olivenbäumen, mit einem herrlichen Whirlpool zum Entspannen am Morgen oder Nachmittag.
Der tadellose Service von Frau Maria und ihrer Mutter Giovanna ist stets für die Gäste da und erfüllt ihre Wünsche. Auch die Kellner und Gärtner sind ausgezeichnet, wirklich höflich, nett und freundlich. Die Zimmer sind komfortabel, klimatisiert und makellos sauber. Wer möchte, kann auch das Abendessen genießen – mit authentischer und leckerer Küche, die zum Wohlfühlen einlädt!
Die Hintergrundmusik ist entspannend, sehr intim und familiär!
Regula 18. Juli
gereist als Junges Paar
+
Das Hotel liegt direkt in der Nähe vom Gardasee 5 Minuten zu Fuß ist man in der schönen Altstadt und auf der Promenade.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Katrin 07. Juni
gereist als Familie mit kleinen Kindern
+
Ein kleines aber feines familienfreundliches Hotel
Werner 26. Mai
+
Sehr schönes kleines Hotel, ideal zum Erholen. Gute Küche von Mama gekocht. Nur zu empfehlen.
Renate 10. Mai
+
Ein ganz schnuckeliges kleines Hotel
Volker 04. November
+
Etwas besonderes, fürsorglicher Service.
Claude 20. Oktober
+
Familiäre Atmosphäre, aufmerksames Personal. Angenehme Umgebung und ruhige Atmosphäre. Sehr empfehlenswert.
Henry 04. Oktober
+
Zimmer sind stak veraltet da könnte schon lange mal was neues eingerichtet werten
Claudia 15. September
gereist als Älteres Paar
+
Das Essen war super toll.
Noch selbst gekocht. Ein Traum.
Anonym 30. August
gereist als Junges Paar
+
Sehr zuvorkommende Gastgeberin. Sehr freundliche, einladende Atmosphäre. Die Liegewiese im Olivengarten mit Whirlpool ist super um zu entspannen. Wir hatten ein Balkonzimmer Richtung See, was auch ohne Nutzung der Klimaanlage prima durchlüftbar war. Das Abendessen ist zubuchbar und sehr zu empfehlen. Klassische italienische Küche und gute Weinauswahl.
Syria 06. Juli
gereist als Junges Paar
+
Traumhafte Lage inmitten der Natur und idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zum See, zu Einkaufsmöglichkeiten und in die umliegenden Städte. Das Personal ist überaus hilfsbereit und freundlich; ihre Leidenschaft ist in allem, was sie tun, spürbar und der Schlüssel zu ihrem tadellosen Service. Absolut empfehlenswert für alle, die sich erholen und ein paar Tage vollkommene Entspannung genießen möchten und sich dabei wie zu Hause fühlen wollen.
Angela 04. Juli
gereist als Junges Paar
+
Das kleine Hotel ist eine wahre Oase. Es liegt in einem Olivenbaumgarten und man hat einen herrlichen Blick bis zum See.
Besonders gefallen hat uns die liebenswerte und persönliche Betreuung und der erstklassige Service. Es war wirklich Urlaub vom ersten Tag an. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt neben einer Wurst, Schinken, Käseauswahl auch Yoghurt, Kuchen, Eier und..den besten Obssalat aus frischen reifen Früchten.
Auch beim Abendessen war alles exzellent. Typisch italienische Küche von "Mama" gekocht.
Wer Individualität statt Massenabfertigung sucht ist hier richtig.
Heike 01. Juli
gereist als Junges Paar
+
Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal in diesem toll gelegenen, ruhigen und sauberen Hotel in Garda. Die Lage ist sehr gut, das Hotel selbst ist sehr familiär und das Essen der Mama sehr lecker. Wir kommen wieder!
Stefanie 06. November
gereist als Familie mit kleinen Kindern
+
Wir waren im September 2020 dort.Ein Dank an Maria der Aufenthalt war sehr schön .Nettes Hotel und gute Lage.5 Minuten bis zum Centrum und 15 Minuten bis zum Kiesstrand.Wir hatten nur Frühstück was gut war.Das Abendessen haben wir nicht gewählt weil wir nicht so flexibel waren und nicht wussten was es zu Essen gab.Wie bei Mutter man isst was auf den Tisch kommt.Für jemand der einen leichten Schlaf hat bitte Ohropax für Nachts mitbringen es ist sehr hellhörig.Wer ein einfaches aber gemütlich kleines Hotel haben möchte sollte es buchen.toll war auch der Voucher für die Sauna in Garda die sehr zu empfehlen ist.
Olivier 17. September
+
Ein wunderschönes kleines Hotel. Alles ist authentisch im 20er-Jahre-Stil, aber dennoch gepflegt. Auf Buchungsportalen ist es nicht zu finden, man muss irgendwo hinfahren, weil es immer ausgebucht ist. Solche Schmuckstücke entdeckt man immer wieder. Beim Frühstück wird man ganz traditionell bedient, während Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ erklingt. Und man hat die Qual der Wahl. Ein unvergessliches Erlebnis. Und der Übernachtungspreis von 88 bis 118 Euro ist es mehr als wert. Schade, das zu verraten, am liebsten hätte man es für sich behalten.
Ruediger 13. September
+
Ganz tolles Hotel, Familienbetrieb, geführt mit viel Liebe und Hingabe. Service ist topp, alle Wünsche werden sofort umgesetzt. Haus und Garten sind sehr gepflegt. Die Lage etwas über dem Ort, 10 min fußläufig zum Hafen, eingebettet in gefühlten 40-60 Olivenbäumen im Garten ist schon toll. Lediglich das Bad mit Dusche ist etwas in die Jahre gekommen und könnte einmal erneuert werden. Dieser kleine Mangel ist aber kein Grund, nicht ein "sehr empfehlenswert" zu erteilen.
Maurizio 26. August
+
Wir hatten eine tolle Zeit, sehr höflich und aufmerksam. Das Zimmer könnte eine Modernisierung vertragen, war aber trotzdem gemütlich und sauber.
FRANZ 23. August
+
Kann dieses Hotel nur weiter empfehlen!!! Sauber,sehr gutes Frühstück.und sehr freundlicher Service!!
Ein ruhiges wunderschönes älteres Haus,sehr geschmackvoll eingerichtet und eine Supernette Chefin.
Paola 21. August
gereist als Junges Paar
+
Wir verbrachten drei Nächte in diesem atemberaubenden Ort, nur wenige Schritte vom See entfernt und mit herrlicher Aussicht. Das Personal war unglaublich freundlich und wir fühlten uns wie zu Hause. Wir haben wunderbar gegessen: Das Essen war köstlich, der Wein ausgezeichnet und das Frühstück war großzügig und abwechslungsreich. Wir kommen auf jeden Fall wieder... vielen Dank!!
Barbara 19. August
+
Freundlicher und zuvorkommender Service, herrlicher Blick auf den gepflegten Blumengarten, den Olivenhain, die Landzunge und den See, gute Küche: eine Oase der Entspannung... sogar mit Whirlpool inmitten der Olivenbäume
Walter 08. August
gereist als Älteres Paar
+
Wir kommen gerne wieder.
Paula 08. August
gereist als Familie mit älteren Kindern
+
The food was amazing! Also loved walking through the olive trees and our suite was perfect for a family of 4.
Jürgen 11. September
+
Nach Jahren wieder in Garda hat sich in diesem Hotel wenig verändert. Sehr freundlicher Empfang, leckere italienische Küche noch von der Mama gekocht. Etwas extravagante Hintergrundmusik zum Abendessen (Jazz) und Frühstück (Klassik) , aber gut. Wer eine kleine Pension sucht ist hier sehr gut aufgehoben. 12 Zimmer die zwar etwas in die Jahre gekommen sind aber tiptop sauber und auf schöne Weise retro . Toller Olivenhain beim Haus. Parkplätze sind genug vorhanden. Frühstück als Buffet. Abendessen wird serviert- man weiß jedoch nicht was einen leckeres erwartet - aber nach 3 Besuchen in 10 Jahren wurden wir nie enttäuscht- immer super lecker. Haus ist familiengeführt. Fazit -klein, fein, etwas älter, aber sehr empfehlenswert ! Einzige Einschränkungen : keine Hunde erlaubt und nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet.
Peteris 31. August
+
Guter Service und ein sehr guter Preis für den Gardasee.
claudio 18. August
gereist als Junges Paar
+
Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönem Balkon und Seeblick. Das Hotel verfügt über einen großen, atemberaubenden und sorgfältig gepflegten Garten mit weichem, frischem Gras, Dutzenden jahrhundertealter Olivenbäume, Rosen und Blumen überall auf einem sanft abfallenden Grundstück, das nach etwa 200 Metern direkt zum Seeufer führt. Es gibt einen Whirlpool zwischen den Olivenbäumen und eine schöne und praktische Außendusche unter einem großen Olivenbaum. Die Gastgeberin ist professionell, aufmerksam, liebevoll und voller durchdachter Details. Die Mutter in der Küche ist unübertroffen mit ihren Rezepten auf Basis frischer, regionaler Produkte, einschließlich hausgemachter Rosenmarmelade. Genießen Sie das Frühstück auf der entspannenden Veranda …
Zum Entspannen, Lesen, Schreiben, Musizieren oder Reden und Diskutieren … ist der Olivengarten einfach perfekt … einschließlich des wunderbaren Olivenöls, das dort produziert wird (und das Sie auf dem Tisch finden). Lassen Sie sich nicht von den „zwei Sternen“ täuschen … die Lage und der Service sind hervorragend … und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erstaunlich … wir kommen auf jeden Fall wieder … es ist ein bezaubernder Ort, der wirklich Energie spendet …
Alan 01. Juli
gereist als Alleinreisender
+
Anfang Juni 2019 verbrachten wir in diesem schönen, familiengeführten 2-Sterne-Hotel in Garda, das in einem Olivenhain mit wunderschönen Blumengärten liegt. Diese Oase ist nur 5 Gehminuten von der belebten Seepromenade entfernt und serviert ein hausgemachtes italienisches Frühstücksbuffet. Das Abendessen wurde von der „Gästin“ selbst gekocht! Parkplätze abseits der Straße und ein Fahrradkeller machen das Hotel ideal für einen Rad- und Wanderurlaub mit der Familie, um den Gardasee zu erkunden. Der Besitzer war aufmerksam und persönlich, und das Hotel Degil Olivi bot ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis – ein einzigartiges, familiengeführtes Hotel. Sehr empfehlenswert.
Sofia 09. Juni
+
Unser Hotel am Gardasee. Klein aber fein. Vor allen Dingen sehr sauber. Frühstück ist auch o.k. Mir persönlich war nur die Matratze zu hart. Aber das ist ja immer Ansichtssache
Barbara 07. November
+
Sie sind sehr aufmerksam auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und bieten ein gutes Eis, das Sie probieren können, indem Sie aus vielen Geschmacksrichtungen wählen
Lawrence 14. Oktober
+
Ich habe eine Woche in diesem schönen Boutique-Hotel verbracht, nur einen Steinwurf vom See entfernt. Zeitlos, aber auf seine Art charmant. Das familiengeführte Hotel hat mir die herzliche Gastfreundschaft sehr gut gefallen. Ich empfehle Ihnen dringend, während Ihres Aufenthalts ein köstliches hausgemachtes Abendessen zu buchen und sich von der Gastgeberin eine gute Flasche Wein aus der Region dazu empfehlen zu lassen. Sie werden es nicht bereuen!
Tim 28. September
+
Wir haben im September 2018 spontan ein paar Tage am Gardasee verbracht....das kleine , aber feine Hotel hat diesen Aufenthalt rund gemacht, vielen Dank! Das Haus hat Charme, der Garten ist hübsch angelegt und sehr gepflegt. ...das Personal freundlich und aufmerksam....wir kommen gerne wieder!
Heike 25. September
+
Wir haben uns rundum wohl gefühlt...Danke , gerne mal wieder!
giuseppe 22. Juli
+
Ein kleines Juwel am Gardasee
Etwas abseits des geschäftigen Treibens am Seeufer, eingebettet in einen Olivenhain.
Elegantes Anwesen mit einigen gut ausgestatteten Zimmern.
Frühstück und Abendessen werden in einem schönen Speisesaal mit aufmerksamem Service und einer großen Auswahl serviert.
Das Abendessen ist ein festes Menü, aber köstlich.
Ein erneuter Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Kirk 03. Juli
+
Dieses charmante Boutique-Hotel liegt inmitten gepflegter Gärten voller Olivenbäume und bietet einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Umgebung. Wir genossen die herzliche Gastfreundschaft, die hausgemachten Mahlzeiten, die Weine aus dem Keller, die ruhigen Abende auf der Terrasse und den Blick auf die Morgendämmerung vom Balkon aus. Ein kurzer Spaziergang führt uns zum Seeufer und in die Stadt. Bei unserem ersten Besuch in der Region verbrachten wir eine Woche hier und wünschten, es hätte länger dauern können. Es versetzte uns zurück in eine Zeit, als das Leben einfacher und langsamer war!
C 21. Dezember
+
31/10/2017
Wir haben Ende Oktober 2017 4 Tage im Hotel "DEGLI OLIVI" in Garda verbracht und waren absolut begeistert. Wir jedenfalls haben unser Hotel für künftige Auffenthalte in Garda gefunden.
_____
Lage & Umgebung
Wer dennoch den Touristentrubel braucht, ist zu Fuß in 5 Minuten am Hafen von Garda.
_____
Zimmer
Das Hotel ist familiengeführt und dies merkt man von der liebevollen Einrichtung bis hin zur Freundlichkeit der Hoteliers. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon mit Ausblick auf Garda. Das Hotel liegt in einem Olivenwäldchen, bietet absolute Ruhe und das Gefühl von " daheim ankommen ". Die Einrichtung des Zimmers bietet nicht den unpersönlichen Charme heutiger pseudomodernisierter "Schleiflackbettenburgen"
Die Einrichtung ist einfach,aber funktionell. Dieses Haus hat gelebt und lebt seinen ganz persönlichen Charme. Alles ist echt und authentisch, ohne den sonst den Touristen vorgesetzten "Bella Italia" SchnickSchnack... WLan und TV ist vorhanden, wir waren aber viel zu sehr von der wundervollen Ausstrahlung des Hotels eingenommen, um es zu nutzen.
____________
Unser Fazit:
Wer den Gardasee liebt oder die Umgebung erkunden möchte hat hier einen Auffenthaltsort gefunden, von dem er aus seine Aktivitäten unternehmen kann und sich jeden Abend auf das "nach Hause" kommen freuen darf!
________________________________________
Service
Der Service liess keine Wünsche offen und man merkt sofort, daß
das Hotel familiengeführt ist
________________________________________
Gastronomie
Leider haben wir das Abendessen im Hotel erst am letzten Abend ausprobiert - es war phantastisch und wir werden beim nächsten Mal auf jeden Fall Halbpension buchen!
Leckere klassische italienische Küche, die sich weit von dem abhebt, was einem sonst so in den Touristenorten als landestypisch vorgesetzt wird.
Siegfried 07. Oktober
+
Kleines und feines Hotel in Garda. Waren sehr gerne hier. Das leckere Essen von Mama verdient besondere Erwähnung. Durch die Nähe zur Altstadt ist in Garda alles zu Fuß erreichbar. War eine tolle Woche hier!
Petra 05. Oktober
+
Sehr schön gelegenes Hotel super Küche von Mama gekocht .
Sehr sauber super schöner Garten sehr freundliches Personal.
Waren super zufrieden jederzeit wieder .
Vielen Dank. Lg
Anonym 17. August
gereist als Familie mit älteren Kindern
+
Persönliche Betreuung, gute Lage
salvatore 13. September
+
Einladendes Hotel, ausgezeichnete Lage, hilfsbereites Personal, ausgezeichnete Küche. Ich werde wiederkommen.
Wie ich bereits in meiner vorherigen Bewertung erwähnt habe, bin ich immer wiedergekommen. Sie sind freundlich und hilfsbereit.
Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere angesichts der Eintrittspreise für Gardacqua. Ich kann es wärmstens empfehlen.